Mittwoch, 7. März 2012

Schon mal gesehen

Irgendwann kommt halt alles wieder bei einem an....

In den 70 er / 80 er gab es eine Vorlage wo aus den alten Trachten /Rüschen Blusen Kissen

genäht wurden. Dann gab es eine Vorlage aus alten Jeanshemden die auf einer Bank lagen...

Ich habe diese Kissen aus den alten, nicht mehr passenden Kinderhemden meiner Jungs genäht...


Damals in Größe 104...ich glaube das entspricht einem Alter von ca 4-5 Jahren (?)

Jetzt gibt es die Anleitung von Dawanda...aus Flanellstoff in groß , aus den Hemden

erwachsenener  Männer...also kann ich ja jetzt wieder loslegen, denn meine Jungs sind

jetzt auch schon 17 und 20 Jahre alt.

Allerdings ist meine Anleitung einfacher...ein Kissen beliebigen Formats nehmen und ein

auf links gedrehtes Hemd hineinstecken und einmal mit der Nähmaschine um das Kissen

herumnähen. Die Knopfleiste kann gerne mittig platziert sein, versäubern , Hemd auf rechts

drehen , fertig. Aus Lieblingshemden genäht liegen die dann nach 12-15 Jahren immer noch

auf dem Sofa ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen