Mittwoch, 11. Januar 2012

Angorakaninchen

Meine Grundausstattung

...




Die Schere ist eine spezielle Angoraschere mit abgerundeter Spitze und gebogener Schneide.

Damit man das besser sehen kann habe ich den Kamm darunter gelegt.

Generell kann man sagen das man zum scheren jede gute Bastelschere nehmen kann - solange

sie neu ist und nur für diesen einen Zweck gebraucht wird! Ich habe aber auch Scheren aus

dem Friseurbedarf  ...

Die Bürsten haben kleine Metallhäkchen, die auf dem Bild besonders groß aussieht ist eine

spezielle Angorabürste. Mit den Häkchen bürste ich ab und zu Fremdteilchen aus dem Fell,

die schwarzen Borsten nehme ich nach dem Scheren um Flusen abzubürsten und um die Durch-

blutung anzuregen. Ich habe aber auch Bürsten aus der Hundeabteilung die sehr gut in der Hand

liegen. Der Kamm ist aus Plastik, aber sehr stabil. Zu den Krallenscheren braucht man nicht

viel sagen. Die gibt es in jedem Zoofachgeschäft. Ich habe welche mit und ohne Abstands-

halter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen