Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ein Kaninchen scheren



Einmal im Quartal - also alle drei Monate- m u s s ein Angorakaninchen geschoren

werden. Es reicht eine ganz normale Bastelschere sofern sie neu ist und ausschliesslich

für diesen Zweck gebraucht wird. Da Angoras sehr zutraulich sind hat man auch als

Anfänger keine Schwierigkeiten. Die meisten legen sich der Länge nach hin und

geniessen das herumpusseln. Hinterher muss man das Kaninchen ausgiebig bürsten,

das regt die Durchblutung an und entfernt eventuelle Flusen. Danach wird das Angora

sich erstmal ausgiebig putzen...

1 Kommentar:

  1. Irgendwann wird es wahr, und ich werde auch ein Angorakaninchen halten. Sie sind so wunderbar, aber das Scheren will sicherlich gelernt sein. Bis dahin schau ich mir die Seite an, die sehr schön gestaltet ist.

    AntwortenLöschen